Leichte Sprache

Am Freiwilligen-Tag können Sie ehrenamtlich helfen.

 LS Veranst Datum mittel
Der Freiwilligen-Tag ist am 19. Oktober 2019
von 10 Uhr bis 16 Uhr.

Zusammen mit anderen tun Sie einen Tag lang Gutes.
Bei einem Verein oder einem Altenheim.
oder in einem Kindergarten.
Sie bekommen für Ihre Arbeit kein Geld.
Aber Sie können dabei nette Leute kennenlernen.
Und Spaß haben.

Sie können zum Beispiel
- bei der Garten-Arbeit helfen
- bei einem Stadt-Rundgang mitmachen
- eine Einkaufs-Tasche nähen
- und vieles mehr
LS Gaertnerei mittel    LS naehen mittel

Nach dem Freiwilligen-Tag feiern alle zusammen.
Es gibt ein Abschlussfest am 26. Oktober 2019.
Alle treffen sich dann im „Forum Pfaffenwinkel“ in Peiting.
Es gibt Musik:
Ein Zauberer wird uns unterhalten.
Und es gibt etwas zu Essen und zu Trinken.

LS Veranst Feierdrinnen mittel

Was möchten Sie gerne tun?
Klicken Sie hier.

Hier finden Sie alle Aktionen.
Und die Orte, wo sie stattfinden.
An den Zeichen können Sie sehen,
für wen die Arbeit geeignet ist.

Sie möchten mitmachen?
Dann müssen Sie sich anmelden.
Das ist ab August 2019 möglich.
Bitte schauen Sie dann noch einmal auf diese Seite.
Oder rufen Sie uns an.
Telefon-Nummer 0881/909590-17

Wir schicken Ihnen nach dem Anmelden eine Bestätigung.
Damit Sie wissen, dass Sie mitmachen können.

LS WasistEA Frage mittel

Sie können uns auch Fragen stellen.
Wenn Sie Hilfe brauchen.
Oder wenn Sie etwas nicht verstanden haben.

Sprechen Sie mit
Gabi Hager-Königbauer

mini web koenigbauer CMYK
Telefon: 0881-909590-17
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!